Für viele Mühlner AthletInnen fiel erst am vergangenen Wochenende der Startschuss für die BMX Saison 2023. An die 180 BMXerInnen aus acht Nationen sorgten für heiße Rennen, zumal es nicht nur Punkte für den Alpe Adria Cup, sondern auch für die olympischen Spiele 2024 in Paris zu sammeln galt.
Als jüngster Mühlner kämpfte sich Nico Moser an beiden Tagen in das große Finale der Boys -8 und erreichte damit Sa/P5 und So/P6. Schwarz Leo hat sein erstes Lizenzrennen in der Klasse Boys 9-10 auf P14/Sa und P20/So beendet. Lukas Esser feiert ein starkes Debüt in der Cruiser-Klasse und fährt auf einen soliden Platz 6 am Samstag und P5 am Sonntag vor Kollegin Chiara Smeritschnig. Lukas Kogler steht in der Cruiser Kategorie gleich zweimal am Stockerl und nimmt je eine Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause – Sa/P3 und So/P2 . Den beiden größeren Kogler-Brothers Andy und Fabian war das Glück am Wochenende nicht hold. Beide punkten am Samstag mit P5 und P6 gegen starke Konkurrenz des italienischen Nationalteams. Sonntag fällt Fabian jedoch krankheitsbedingt aus, Andy stürzt als Führender in der letzten Kurve und macht einen spektakulären Abgang.
Nichts desto trotz ein gelungener Saisonauftakt bei perfektem BMX-Wetter. GRATULATION!!!!!!
Murauer Bier – Ratespiel -BMX Arena Ljubljana.Auch haben wir an unseren Freund Primož Nanut den 3. Preis im Murauer BIER Lederhosen Ratespiel übergeben
Weiter geht’s nächstes Wochenende in der Veitsch zu den Läufen 1 und 2 der steirischen BMX Meisterschaft.
See you